Langer No.7 im Test LP-1/2014
Langer No.7 Hifi&Records 3/2016
Unsere Philosophie
Technologievorsprung, unser Schlüssel zum Erfolg

Für eine effektive und zielstrebige Entwicklungsarbeit bauen wir auf solide physikalische Grundkenntnisse, Erfahrung im Umgang mit Messtechnik und vor Allem einer gehörigen Portion Praxis. „Vodoo-Geschichten“ ohne technische Grundlagen sind hingegen nicht so unser Ding.

Zur Überprüfung der Entwicklungsergebnisse gehört selbstverständlich auch der Hörtest. Wohl wissend, dass Hören immer eine subjektive Angelegenheit ist, bevorzugen wir vergleichende Tests im "Blindverfahren". Vergleichend deswegen, weil unser Ohr sehr gut im Erfassen von Unterschieden ist. Auch wiederholen wir den Hörtest mit einem zeitlichen Abstand. Auf diese Weise kann man den subjektiven Anteil, von Erwartungshaltung und Tagesform gezielt ausblenden.

Musik erleben ist ganz klar eine emotionale Angelegenheit, und das ist auch gut so. Die Technik zur Wiedergabe hat mit Emotion aber nichts zu tun. Hier zählen nur die realen Ergebnisse. Wir sehen als oberstes Ziel für unsere Komponenten, dass sie dem Musiksignal absolut nichts hinzufügen oder wegnehmen.
direct drive -
evolution continues
Website powered by
DFM2HTML
the easy to use Website Editor
amaveo
Solutions and Workshops for small Companies
Layout by